Du hast das mysteriöse Artefakt berührt und wachst in einer Halle auf. Der Nebel ohne Ursache in deinem Kopf verschwindet. Du beginnst dich umzuschauen. Um dich herum stehen eiserne Maschinen und du erkennst einen schwebenden Tierkopf. Er sieht, dass du aufgewacht bist und fliegt auf dich zu. Offenbar will er mit dir reden. Was ist das für eine Welt? Wer und wo bin ich? Du bewegst deinen eigenen "Kopf" und siehst etwas Glitzerndes an der Wand.
An der Wand hängt ein Spiegel. Willst du hineinschauen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Erst schminken
[ ] Ohne schminken
[ ] Augen zu und durch
Ich lese deine Gedanken aus und wähle für dich:
[x] Ja
Du schaust in den Spiegel. Die Gestalt ist schön - früher mal gewesen. Du redest dir ein, dass die baldige Erfindung der MASCHINE alles wieder entfalten wird.
Wähle jetzt deinen Spielercharakter:
Magier
Aussehen:
schönheit +3
krummnasig -1
Fertigkeiten:
magie -4 (in der magierschule ganz hinten gesessen, über die lehrer gelacht und selten gelernt)
zauberfaulheit +3
Besonderheiten:
Du hast einen typischen Magiernamen: Klaus!
Chef
Aussehen:
adipositas +4
krummnasig -2
Fertigkeiten:
miesgelaunt +8
freundlichkeit -3
Besonderheiten:
Kurzzeit-Bonus auf freundlichkeit +5 (chef war auf menschenführungsseminar, hält aber nur zwei wochen).
Tritt stets waffenlos an, gewinnt aber oft durch brüllerei +7 oder goldmünzen +3
Druide
Aussehen:
naturschönheit +5
krummnasig +6
Fertigkeiten:
naturverbundenheit +9
entspannt +7
Besonderheiten:
Ist neidisch +6 auf den Nasenbär, die stärkste Kreatur im Spiel.
Kann sich in jedem Komposthaufen verstecken (strengriechend +4).
Aufzugstechniker
Aussehen:
umwerfendeschönheit +10
wunderschönnasig +10
Fertigkeiten:
technikverliebt +10
magnotdienst +10
Besonderheiten:
Einziger Handwerker im gesamten Spiel. Kann fast alles reparieren, außer gebrochene Herzen.
Hexenmeister
Aussehen:
schönheit -9
geradnasigkeit -8
Fertigkeiten:
schwarzemagie +9
teufelsanbetung +7
Besonderheiten:
Zauberkundiger von Geburt an. Hat weniger Zaubersprüche als der Magier. Kann mächtige Tiere herbeizaubern (Höllenbestien, Dunkelwölfe, Hasen). Schläft nie.
Welchen Spielercharakter wählst du?
[ ] Magier
[ ] Chef
[ ] Druide
[ ] Aufzugstechniker
[ ] Hexenmeister
Ich lese deine Gedanken aus und wähle für dich:
[x] Buckliger
Du bist der Bucklige! Schwer hast du in diesem Leben an deiner Last getragen. Gramgebeugt hast du dein Päckchen ohne zu Murren geschleppt. Wie ein Baum im Dauerwind siehst du nun aus. Gebogen, aber nie verbogen hast du dich! Bist dir treu geblieben. Eine ehrliche Haut. Geboren ohne gefragt zu werden. Ein Spielball der Mächtigen. Aber du spürst, dass deine Stunde noch kommen wird.
Eine alte Frau (sie scheint die Erzählerin zu sein) beginnt zu berichten:
Vor vielen, vielen Jahren wurde einmal ein Findelkind in einem Flechtkörbchen an einem einsamen Strand der Ostsee angeschwemmt. Ein junges Ehepaar, welches zufällig am Strand entlang ging, wurde aufmerksam. Jedoch, es gab nicht nur ein Flechtkörbchen, sondern Hunderte. Die Findelkinder gerieten in Streit, wer denn nun der Auserwählte sein sollte. Schnell begann der 30-jährige Windelkrieg. Man haute sich die Windeln nur so um die Ohren. Einer holte mit seiner Windel (Vortag: Bohneneintopf) gute Punkte bei den Kampfrichtern, ein anderes Findelkind, den alle nur "Kamerad Kohlsuppe" nannten, gewann langsam die Oberhand. Aber es nützte nichts. Ein unscheinbares, zurückhaltendes Findelkind (Sauerkraut mit trockenen Haferflocken) obsiegte über alle und seine Eltern nahmen es freudestrahlend und mit einer Klammer auf der Nase in die kurzen Arme. Es war nämlich ein Zwergenehepaar und ihr mittlerweile 30-jähriges Findelkind überragte sie um das doppelte. Glücklich gingen sie, in der einen Hand das Flechtkörbchen und in der anderen Hand die drei Logikfehler der Geschichte, nach Hause. Auf dem Weg kamen sie an einem Grabstein vorbei. Es war offenbar das Grabmal des unbekannten kleinen Mannes.
Willst du die Inschrift auf dem Grabmal des unbekannten kleinen Mannes lesen?
[ ] Ja
[ ] Nein
[ ] Keine Zeit, muss Ring in Vulkan werfen
[ ] Keine Zeit, muss Mann ohne Nase finden
[ ] Keine Zeit, muss kindliche Kaiserin retten
[ ] Winter? Geht es auf den Winter zu?
[ ] Warum "Mann"? Wo ist der unbekannte kleine Diverse? und Frau? und Tier?
Ich lese deine Gedanken aus und wäh... Moment, was ist das?
*Brizzel* *Brizzel* *Brizzel*
*Ein feuchtwarmer Lufthauch zieht über dein Gesicht und etwas rüttelt an dir*
Eine Mischung aus Pferd und Esel schaut dich an. Der schwebende Tierkopf und die Halle! Jetzt fällt dir alles wieder ein!
Hinweis der Redaktion: Hier entsteht bald eine neue Welt, die schwarze Welt.